Firmenlogo
Startseite Porträt Kontakt Impressum
Wohnhaus 1 Wohnhaus 2 Wohnhaus 3 Wohnhaus 4 Wohnhaus 5
Gewerbe Kindergarten Pflegeheim
Beratung Fördermittel Luftdichtheit Modellbau

Projektfoto

Sanierung eines Wohnhauses in Düsseldorf

Das Einfamilienhaus wurde im Jahr 1951 errichtet, 1972 saniert und 2010 erneut umgebaut.

Das Haus liegt zwischen altem Baumbestand und verfügt trotz städtischer Lage in Düsseldorf über einen relativ großen Garten. Durch den Umbau von 1972 mit der Vergrößerung mehrerer Fensterflächen (besonders zum Garten) erfüllt der Bestand bereits viele Wünsche der neuen Bewohner.

Unter Berücksichtigung von familiären Veränderungen und einer zeitgemäßeren Raumgestaltung erfolgte eine vorsichtige Umplanung. Insbesondere wurde ein zusätzliches Kinderzimmer geschaffen, das Badezimmer wurde saniert, die elektrische Anlage wurde angepasst, die Fußböden, die Wände, die Decken und die Innentüren erhielten eine zeitgemäße Gestaltung.

Auf dem Foto ist noch der Bestand zu sehen.

Der Baubeginn ist inzwischen erfolgt.

 

 

 

UMBAU Entwurf, Ausführungsplanung, Ausschreibung und Bauleitung durch Architekturbüro V. SCHENCK